Allgemein

Nähmaschinen:

Die schnurren wie Kätzchen!

In Kursen und Workshops im Nähatelier Stich und Faden näht ihr an modernen und hochwertigen Nähmaschinen, die bestens für Anfänger und Kinder geeignet sind. Außerdem stehen hier im Atelier eine Stick- und eine Overlock-Maschine für euch bereit, damit ihr für jedes Projekt bestens ausgerüstet seid.

Stoffauswahl:

Stoffe, aus denen Träume sind... findet ihr in meinem Atelier.

Ich bestelle regelmäßig die neuesten Trends aus Japan und den USA und achte dabei auf ausgezeichnete Qualität. Außerdem ist es mir wichtig, dass alle Designs perfekt zusammenpassen und untereinander kombinierbar sind. Hier könnt ihr stöbern und die richtigen Stoffe für eure Projekte aussuchen.


Werkstatt

Zur Auswahl stehen Baumwolle, Halbleinen, Leinen und Jersey. Wenn ihr gerne spezielles Material wie Wollfilz, Loden oder Strick verarbeiten möchtet, dürft ihr das gerne zum Nähkurs mitbringen.

Nähzutaten:

Ein Reißverschluss, 150 Gramm Spitze, 15 Stecknadeln und ein exaktes Maßband, so lautet das Rezept für ein feines Nähmenü.

Bei mir könnt ihr einfach dazu kaufen, was euch in eurer Ausstattung noch fehlt. Oder ihr entscheidet euch für mein Starter-Nähset mit allem Zubehör, das tapfere Schneiderlein brauchen:

Stoffschere, Schneiderkreide, Handmaß, Auftrenner, Nähnadeln, 1 Garnrolle in schwarz oder weiß, Stecknadeln und Maßband für insgesamt 40 Euro.
Natürlich dürft ihr während der Kurse und Workshops zusätzlich auf mein Profi-Werkzeug zugreifen!