Häufig gestellte Fragen

1.Muss ich zum Nähkurs meine eigene Nähmaschine mitbringen?

  Nein musst du nicht. In meinem Atelier stehen euch 7 Nähmaschinen und 2 Overlock Maschinen zur Verfügung. Natürlich darfst du- wenn du lieber an deiner eigenen Maschine nähen möchtest-deine Maschine zum Nähkurs mitbringen.

 

2. Mit wieviel Personen finden die Nähkurse statt?

In den Kursen sind maximal 5, mindestens 3 Teilnehmer. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird der Kurs abgesagt. Bei den Kinderkursen sind es maximal 6 Kinder.

 

3. Gibt es auch Einzelunterricht oder Privatkurse ?

Ja natürlich. Wenn du einen intensiven Crashkurs im Nähen haben möchtest kannst du auch Einzelunterricht buchen, hierfür gerne anrufen oder eine E-Mail schicken!

 

4. Wo finden die Nähkurse statt?

 Wir nähen in meinem Atelier Stich&Faden in der August-Brändle-Str. 18 70734 Fellbach

 

5. Was soll ich zum Nähkurs alles mitbringen?

 Du bringst am besten alle Zutaten für dein Nähprojekt mit, den vorgewaschenen Stoff(da manche Stoffqualitäten beim Waschen noch etwas eingehen) das passende Nähgarn, einen Schnitt, Reißverschluss, Vlieseline,…. Maschinen , Scheren, Nadeln, Kreide darfst du selbstverständlich in meinem Atelier nutzen.

 

6. Wie bezahle ich den Kurs?

Die Kursgebühr wird vorab nach der Anmeldung überwiesen. Die Bankverbindung erhältst du in der Anmeldebestätigung.

 

7. Ich habe noch keine Idee was ich eigentlich im Nähkurs nähen könnte

Dann komm uns im Stoffladen COSA in Waiblingen besuchen und wir helfen dir dabei ein passendes Nähprojekt für dich zu finden.

 

8. Wie verhalten wir uns im Kurs während Corona?

-Wir halten den Mindestabstand ein

-wir lüften regelmäßig die Räume

-wir tragen alle eine Maske

-wir desinfizieren unsere Hände

-alle Plätze und Maschinen werden nach jedem Kurs desinfiziert

-trotz allem haben wir gaaaanz viel Spaß J

 

9. Kann ich mich von einem Kurs wieder abmelden?

Eine Kursbuchung kann bis 4 Wochen vor dem Termin kostenlos von euch storniert werden. Wenn ihr eine spätere Stornierung wünscht, könnt ihr nur eine Ersatzperson schicken, da die Anmeldung nicht personengebunden ist. Wir hoffen, dass ihr das versteht! Wenn ein Platz seit Wochen gebucht ist und kurz vor knapp abgesagt wird, ist es für uns fast unmöglich noch Ersatz zu finden. Der Platz ist geblockt und kann ja in dieser Zeit auch nicht von anderen Interessenten gebucht werden.Danke an dieser Stelle für euer Verständniss.

 

10. Was passiert wenn ich einen Kursabend nicht da sein kann/krank bin/mein Kind krank ist?

Solltest du an einem Kursabend verhindert sein hast du keinen Anspruch auf einen Ersatztermin oder Geldauszahlung. Sollte es zu dieser Zeit aber in einem anderen laufenden Kurs einen freien Platz geben kannst du deinen verpassten Termin nachholen. Dies hängt ganz von den Kursbelegungen ab und wird individuell von mir entschieden.